Häufig gestellte Fragen

Ist das Campusfest auch für Kinder geeignet?

Ja, es wird auf dem offenen Campus ein Rahmenprogramm für Kinder geben.

Ab welchem Alter in die Locations?

Das Konzert ist ab 16 Jahren.
Jugendliche ab 14 und unter 16 Jahren dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter auf das Konzert.
Die Aftershowparty ist erst ab 18 Jahren.

Was darf ich nicht mitnehmen?

Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können.
Gassprühflaschen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase, ausgenommen handelsübliche Taschenfeuerzeuge Behältnisse, die aus zerbrechlichen oder splitternden Material hergestellt sind.
Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände Mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente Sämtliche Getränke, Speisen und Drogen
Tiere
Rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial
Pornographisches und jugendgefährdendes Material
Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zweck der kommerziellen Nutzung, außer mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters.

Wie kann ich mich beim Campusfest Reutlingen engagieren?

Ab 18 Jahren könnt ihr Barschichten auf der Aftershowparty übernehmen, ab 16 Barschichten auf dem offenen Campus.
Achte einfach auf weitere Infos am Campus oder registriere dich schon frühzeitig per Mail an
personal@campusfest-reutlingen.de

Wofür brauche ich Tickets?

Tickets werden für das Indoor-Konzert und für die Aftershowparty (Mensa und Maschinenhalle) benötigt.

Wo bekomme ich Tickets?

Tickets gibt's am Campus im STUPA-Büro zu den Öffnungszeiten, an ausgewählten Aktionstagen vor der Mensa, über unserer Homepage, sowie bei unseren Vorverkaufspartnern. Tickets, die nicht online gekauft wurden, sind nur gültig mit unserem Campusfest-Stempel!
Tickets online kaufen
Tickets im STUPA-Büro kaufen (Öffnungszeiten)

Wie funktioniert das mit den online gekauften Tickets?

Du kommst mit dem Ausdruck am Campusfest zur Kasse. Dort wird das print@home-Ticket eingescannt und Du bekommt Dein Festivalbändchen.

Gilt mein Aftershowparty-Ticket für alle Floors?

Das Aftershowticket gilt selbstverständlich für alle Floors. Aber Achtung: Das Ticket garantiert Dir den Zutritt zur Aftershowparty. Es garantiert Dir nicht den Zutritt zu einem speziellem Floor. Also früh kommen!

Wie kann ich als Künstler/in dabei sein?

Das Booking für das Campusfest ist leider bereits abgeschlossen. Solltest du aber Interesse an einem Auftritt beim nächsten Campusfest haben, freuen wir uns über eine E-Mail an
booking@campusfest-reutlingen.de